007 - 5 Tipps für mehr Selbstmotivation im Alltag

5 Tipps für mehr Selbstmotivation im Alltag.jpg

Kennst du das? Du bist nach einem langen Arbeitstag müde und abgeschlagen aber es wartet noch ein Berg voll Aufgaben auf dich zu Hause?

Oder, es ist endlich Wochenende und du hast keine Ahnung, wie du deine Motivation findest?

Ich habe heute 5 Tipps für dich, die dich wieder neu motivieren, strukturieren und die dir helfen deinen Alltag wieder mit mehr Leichtigkeit zu sehen.

  • 1. Schreib dir eine To-Do Liste, am besten mit fixen Zeiten

  • 2. Eat the Frog - mach Dinge, zu denen du keine Lust hast, sofort!

  • 3. Gib 45 Minuten Vollgas und gönn dir dann 15 Minuten Pause

  • 4. Nimm deine Unmotivation zur Kenntnis und frag dich dann: Warum ist es gut, dass ich es trotzdem mache?

  • 5. Bewege dich!

Probier die Tipps aus, einzeln, oder alle auf einmal, ganz wie du willst!

Ich freu mich über dein Feedback!

Hier das erwähnte Buch: Eat that frog

Verpasse keine Inspiration und abonniere meinen Podcast!

Viel Spaß beim weiter wachsen!

Deine Ursula