048 & 049 InterVIEW mit Christian Bachler

ChristianBachler.jpg

Was soll ich sagen? Jetzt, wo ich diesen Artikel schreibe und unser Gespräch noch einmal revue passieren lasse bin ich noch immer beseelt von dem InterVIEW mit Christian Bachler.

Der Bergerhof ist der höchstgelegene Bauernhof der Steiermark und Christian Bachler bewirtschaftet ihn seit er selbst 20 Jahre war. Die ersten 10 Jahre ganz klassisch mit Milchkühen, bis er wie er sagt “aufgewacht” ist. Seit dem tummeln sich alte Nutztierrassen auf den Bergerhof, von Geflügel über Schweine bis hin zu Yaks.

Ich habe selten so einen belesenen und weitblickenden Menschen getroffen wie Christian Bachler. Er zeigt uns auf, wie es hinter den Kulissen der Landwirtschaft aussieht. Dieses brutal ehrliche und tiefgehende Gespräch regt zum Nachdenken an. Und genau das will Christian Bachler, dass wir anfangen Nachzudenken, weiter zu denken als nur bis zu Nasenspitze.

Du erfährst in diesem Gespräch:

  • Was Vielfalt statt Einfalt für Christian bedeutet

  • Christians größten Antrieb, warum er Missstände aufzeigt

  • Welche Auswirkungen “höher, schneller, weiter” in der Landwirtschaft aber auch in unserer Gesellschaft hat


So kannst Du mit Christian Kontakt aufnehmen:

Facebook

Instagram

Homepage

Christians Lieblings Zitat:

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

Dalai Lama

Christians Buchempfehlungen:

Blutmilch

Wir lassen sie verhungern

Durch dieses Gespräch wurde mir einmal mehr bewusst, wie wichtig es ist, dass wir, die wir unsere Welt zu einem besseren Ort machen wollen, uns nicht verunsichern lassen! Wir sind viele!

Danke, dass Du ein Teil davon bist.

Danke, dass Du Dich hier inspirieren lässt.

Danke, dass es Dich gibt!

Viel Spaß beim weiter wachsen!

Deine Ursula